Haus Seberninger

Nach unten

Haus Seberninger

Beitrag  Sebero XI von Falkenburg am So 27 Jan 2013 - 2:59

HAUS SEBERNINGER

Donarger VIII Seberossohn (*27.3.375), Sohn von Sebero X, Burggraf von Falkenburg
  • seine Frau: Valborg (*4.4.380)
  • ihre Kinder:
    - Sebero XI Donargerssohn (*9.4.396), Erbe von Falkenburg
    - Irminar II Donargerssohn (*36.1.397)
    - Adala Donargerstochter (*2.11.399)
    - Wittekind Donargerssohn (*40.5.401)
  • Hofstaat:
    - Hofmeister Konrad (*3.7.367); Heiler, Bibliothekar und Lehrmeister
    - Kanzler Horand (*24.10.372); Verwalter, Schatzmeister und Ratgeber
    - Aldemar; Hauptmann der Wache
    - Falkmar; Oberster Falkner
    - Gebhard; Waffenmeister und Schmied
  • Ritter im Dienste des Burggrafen von Falkenburg:
    - Ubbo von Hochdorf
    - Anders
    - Tinus
  • Bedienstete:
    - Rambod; Falkner und Bote (zu Pferd)
    - Allod; Stallmeister
    - Wolfa; Küchenmagd
    - Frija; Kammerzofe


Zuletzt von Sebero XI von Falkenburg am Do 31 Jan 2013 - 9:48 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Sebero XI von Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.12.12
Ort : Falkenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Haus Seberninger

Beitrag  Sebero XI von Falkenburg am So 27 Jan 2013 - 3:00

Sebero XI Donargerssohn, Erbe von Falkenburg
(Sebern XI Dongersohn, Erfgraaf fan Falkenborg)

Alter: 8 (in Gavindrajahren)/ 12 (in Erdenjahren)

Titel: Erbgraf von Falkenburg

Aussehen:
Sebero ist etwa 1,40m groß, wobei er natürlich noch im Wachstum ist. Er hat dunkelbraunes, schulterlanges Haar. Sein Gesicht ist eher schmal und er hat eine helle Haut, heller als die meisten Adeligen, die ihn etwas kränklich wirken lässt. Auch der Körperbau lässt nicht auf einen Kämpfer schließen, er hat vergleichsweise dünne Arme und Beine, an sich nur Haut und Knochen.
Er trägt meistens einfache Stoffhosen und Hemden, darüber eine bestickte Weste. Dazu hat er ein paar dunkelgrüne Wildlederstiefel und zu seinem Outfit passend gehört ein Falknerhandschuh, der jedoch nicht ständig getragen wird. Ausserdem hat er einen dunkelgrünen Reiseumhang.

Charakter:
Sebero ist eher still. Er redet nur wenn es unbedingt sein muss. Dafür hört er aber sehr gerne zu wenn andere reden und kann sich sehr viel merken. Daher ist er auch einer der besten Schüler seines Hauslehrers. Der Erbgraf kann körperliche Betätigungen nicht ausstehen, auch wenn er häufig zu sportlichen Aktivitäten "überredet" wird, wie zum Beispiel das Reiten und Fechtübungen mit dem Waffenmeister auf Falkenburg. Er liebt es allerdings sich mit den Falken zu beschäftigen, die traditionell einen hohen Stellenwert auf Falkenburg haben. Sebero richtet selbständig seine eigenen Falken ab und hilft bei den Falknern.
Die Bücher liebt er und sitzt daher auch in seiner freien Zeit in der Bibliothek. Dabei lässt er sich nicht ablenken, auch seine Geschwister können ihn kaum zum Spiel begeistern.
Häufig sitzt er bei Besprechungen an der Seite seines Vaters und erlernt die Geschäfte eines Burggrafen.

Sebero XI von Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.12.12
Ort : Falkenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten